POL-PDPS: Pressebericht vom 21.08.2016
Pirmasens (ots)
Körperverletzungen auf dem Grünesputschefest
Zu mehreren Körperverletzungsdelikten kam es in der Nacht von Samstag, 20.08.2016 auf Sonntag, 21.08.2016 auf dem Grünesputschefest in Rodalben.
Um 01.10 Uhr stieß ein 19-jähriger Mann aus Rodalben einen 41-jährigen Mann aus dem Saarland von hinten derart stark, dass dieser stürzte und sich dabei einen Nasen-beinbruch zuzog.
Bereits um 23.13 Uhr war es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Perso-nen bekommen. Ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 17-jährige Frau schlugen ge-meinsam auf einen 21-jährigen Mann ein und traten diesen, als er bereits am Boden lag. Als die 18-jährige Verlobte und ein 19-jähriger Freund dem Geschädigten zu Hilfe eilen wollten, wurden auch sie von den beiden Tätern attackiert. Der zuvor getretene Geschädigte musste sich später mit Bauchschmerzen in ärztliche Behandlung begeben.
Kennzeichendiebstähle im Stadtgebiet
In Pirmasens wurde von zwei Autos die amtlichen Kennzeichen entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter das vordere Kennzeichen von einem PKW, der in der Sternstraße geparkt war. Das hintere Kennzeichen wurde von einem PKW gestohlen, der Im Kiesweg in Pirma-sens geparkt war. Die Tat ereignete sich Samstag, 21.08.2016, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr.
Auffinden von Betäubungsmittel
Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 20-jährigen Mannes aus Pirmasens konnte in dessen Kühlfach ein Tresor aufgefunden werden, in dem sich Betäubungsmittel und Bargeld befand. Außerdem konnte in einer Holzbox, welche der Mann in seinem Schlafzimmer aufbewahrte, Amphetamin und Haschisch sichergestellt werden.
Betrunkener Rollerfahrer
Am 21.08.2016, um 00.35 Uhr wurde ein 34-jähriger Mokick-Roller-Fahrer in der Gärt-nerstraße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1.52 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er vermutlich auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell