POL-PDPS: Körperverletzung und Widerstand auf dem Oktoberfest
Pirmasens (ots)
In der Nacht von Freitag, 21.10.16, auf Samstag, 22.10.16, kam es auf einem Oktober-fest in einem Forsthaus zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Insgesamt wurden durch die Polizei 7 Straftaten vor Ort aufgenommen.
Unter anderem kam es um 00:18 Uhr zwischen einem 18-Jährigen und einem 21-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurden die beiden Männer verletzt. Aufgrund einer Schnittwunde am rechten Arm wurde der 18-jährige Mann durch den Rettungsdienst in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht. Beide standen unter Alkoholeinfluss.
Um 02:30 Uhr kam es an genannter Örtlichkeit erneut zu einer Körperverletzung, bei der ein 21-jähriger Mann Hauptaggressor war. Als das Forsthaus von den eingesetzten Polizeibeamten betreten wurde, war der 21-Jährige bereits in ein Gerangel verwickelt und hatte eine blutende Platzwunde am Kopf. Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einer Widerstandshandlung und Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund seiner Verletzung wurde der 21-Jährige durch den Rettungsdienst in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten wurde in Gewahrsam genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell