Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht

Am 10.05.2017 in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 13.00 Uhr wurde ein im Parkhaus am Hilgardcenter (1. OG) geparkter roter VW-Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte der unbekannte Fahrzeugführer den roten VW-Golf und beschädigte diesen am hinteren Stoßfänger und am rechten hinteren Seitenteil. Es entstand Sachschaden von ca. 500 EUR. Der/die unbekannte Fahrzeugführer/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen hellen, eventuell mintgrünen Pkw handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. 06332/976-0.

Zweibrücken - Verkehrsunfall: Pkw setzt auf zwei Gartenmauern auf

Offenbar erschrocken über einen entgegenkommenden Pkw, der gerade einen geparkten Pkw passierte, verriss am 10.05.2017 gegen 13.30 Uhr eine 54-jährige Autofahrerin beim Befahren einer Rechtskurve in der Virchowstraße das Steuer und fuhr zunächst über den rechten Bürgersteig. Dort geriet sie mit der rechten Fahrzeugseite auf die abgesenkte Begrenzungsmauer eines Anwesens, erschrak noch mehr und fuhr auf der ansteigenden Mauer weiter, so dass die linken Räder ihres Wagens in der Luft hingen. Am Ende der Mauer sprang das Fahrzeug von der Mauer herab und setzte auf der tiefer gelegenen Begrenzungsmauer des Nachbaranwesens auf. Dabei wurde ein Leck in die Ölwanne des Fahrzeugs geschlagen. Glücklicherweise gelang es der Fahrerin, ihren Wagen von der Mauer herunter zu manövrieren, so dass sich das Motoröl nicht in den Vorgarten, sondern auf die Fahrbahn ergoss. Diese musste vom Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken gereinigt werden. Der stark beschädigte Pkw (Schaden ca. 4.000 EUR) war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Begrenzungsmauern entstand Sachschaden von jeweils ca. 500 EUR.

Zweibrücken - Pkw-Aufbruch

Am 10.05.2017 gegen 18.45 Uhr sah ein Mann aus der Gabelsbergerstraße beim Blick aus dem Fenster, wie eine fremde Person gerade in den Wagen seiner Ehefrau hineingriff und das an der Windschutzscheibe befestigte Navigationsgerät abriss. Der Täter flüchtete mit dem Navigationsgerät auf einem älteren Fahrrad ohne Schutzbleche in Richtung Gutenbergstraße. Am Pkw hatte er die Scheibe der Fahrertür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen.

Täterbeschreibung: keine Altersangabe möglich, dünne Gestalt, ca. 180 cm groß, kurze schwarze Haare, schwarzer Bart, insgesamt ungepflegte Erscheinung, trug eine schwarz-weiße Jacke mit einem Emblem auf dem Rücken.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens