POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken
Zweibrücken (ots)
Hornbach - Fischwilderei
Am Sonntag, 14.05.2017 gegen 18.50 Uhr wurden an einer Brücke in der Nähe des Bickenaschbacherhofs zwei Männer angetroffen, die unberechtigt mit Angeln im Hornbach fischten, obwohl sie keine Mitglieder des ansässigen Angelsportvereins sind.
Gefangen hatten sie bei der Überprüfung durch die Polizei offensichtlich noch nichts. Den beiden Männern wurde ein Platzverweis erteilt. Einem der beiden musste zudem bis auf weiteres untersagt werden, seinen Pkw zu benutzen, da er bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,49 Promille erzielt hatte. Führerschein, Fahrzeugschein und Fahrzeugschlüssel wurden deshalb präventiv sichergestellt. Strafrechtliche Folgen hat der Mann in dieser Hinsicht nicht zu befürchten. Wegen der Fischwilderei, bei der es nicht darauf ankommt, ob die Handlung erfolgreich ist, wurde ein Strafverfahren gegen beide Männer eingeleitet.
Zweibrücken - zwei verhinderte Trunkenheitsfahrten
Am Sonntag, dem 14.05.2017 gegen 19.40 Uhr musste einem Standbetreiber des Straßentheaterspektakels kurz vor Abbau seines Standes untersagt werden, mit seinem Pkw nach Hause zu fahren, da er deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille, so dass der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes vorsorglich sichergestellt wurden. Das gut gemeinte und von großem Optimismus geprägte Angebot der Mitfahrerin des Mannes, den Pkw ihres Bekannten sicher nach Hause zu bringen, mussten die Beamten aufgrund einer Atemalkoholkonzentration von 1,19 Promille ablehnen.
Zweibrücken - Diebstahl eines amtlichen Kennzeichens
Im Laufe des 14.05.2017 entwendete ein unbekannter Täter in der Ontariostraße das vordere amtliche Kennzeichen (ZW-Kennung) an einem schwarzen Ford KA. Das Kennzeichenschild wurde aus der mit einem Kunststoffclip gesicherten Halteplatte entnommen. Die Tat wurde um 20.30 Uhr festgestellt. Täterhinweise liegen nicht vor.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um etwaige Zeugenhinweise unter Tel. 06332/976-0
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell