POL-PDPS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 23.05.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Einbruch in Firma
Unbekannte Täter öffneten am 21.05.2017 vermutlich vor 18.00 Uhr in der Bitscher Straße gewaltsam das Tor einer Firma. Als sie den Hauptstromschalter umlegten, bemerkte ein Firmenmitarbeiter den Stromausfall und stellte Nachforschungen nach der Ursache an. Vermutlich bemerkten dies die Täter, worauf sie unerkannt flüchteten. Auf dem Firmengelände hatten sie bereits eine Schubkarre mit Kupferkabel zum Abtransport bereitgestellt, die sie bei ihrer Flucht zurückließen. Der am Firmentor entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 EUR.
Die Polizei fragt: Wer hat am 21.05.2017 - insbesondere nach 18.08 Uhr - in der Bitscher Straße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email (pizweibruecken@polizei.rlp.de) oder unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.
Zweibrücken - Körperverletzung
Am 20.05.2017 gegen 04.00 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Lammstraße zu einer Körperverletzung, bei der ein 20-Jähriger durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt wurde (blutende Unterlippe, loser Schneidezahn). Der Mann wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Tatverdächtig ist ein 19-Jähriger. Nach ersten Ermittlungen wollte der 20-Jährige einer Person zu Hilfe eilen, die vor der Gaststätte herumgeschubst worden war.
Hornbach - Verkehrsunfallflucht
In der Straße Buchholzgarten beschädigte am Sonntag, 21.05.2017 zwischen 10.15 Uhr und 12.30 Uhr, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit dem Aufbau eines größeren Fahrzeugs vermutlich beim rückwärtigen Rangieren auf einem Privatgrundstück die Dachrinne und einige Ziegeln des Anwesens. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich nach Zeugenangaben um einen orangefarbenen Lkw gehandelt haben, dessen Fahrer am Anwesen offenbar Sperrmüll aufladen wollte. Das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ist nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht (Tel. 06332/9076-0 / E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Tel. 06332/976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell