POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Pfingstmontag, 05.06.2017 gegen 03.30 Uhr stieß eine 45-jährige Pkw-Fahrerin in Zweibrücken-Mittelbach, Altheimer Straße, mit ihrem Pkw gegen ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses erheblich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Wagen trotz eingelegtem Gang und angezogener Handbremse ca. 10,50 m nach vorne geschoben und kam rechts neben der Fahrbahn auf einem befestigten Hof zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen über 17.000 EUR. Die Unfallverursacherin stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Zweibrücken - Widerstand gegen Polizeibeamte
Am 03.06.2017 gegen 01.30 Uhr kam es in der Rosengartenstraße zu einer Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte. Eine Gruppe von acht jungen Leuten war zuvor mit einem 22-jährigen Mann in Streit geraten, der vermutete, die Gruppe könnte einen Gullydeckel auf einem Parkplatz ausgehoben haben. Der Mann wurde von daraufhin von einem 19-Jährigen aus der Gruppe angegangen und leicht verletzt. Gegenüber der den Sachverhalt aufnehmenden Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Zweibrücken zeigte sich der 19-Jährige uneinsichtig und verweigerte die Bekanntgabe seiner Personalien. Als er daraufhin nach einem Ausweisdokument durchsucht werden sollte, riss er sich zunächst los, um sich dann aber sofort mit geschwellter Brust bedrohlich dem Beamten zu nähern. Dieser konnte den jungen Mann etwas zurückstoßen, jedoch nicht verhindern, dass er sich ihm erneut näherte und sogar zum Schlag ausholte. Dem Polizeibeamten gelang es aber, den Angriff durch einen Schlag gegen den Brustkorb des 19-Jährigen abzuwehren. Daraufhin ergriff der junge Mann die Flucht, sprang in den Schwarzbach und schwamm ans gegenüberliegende Ufer. Bei der Flucht verlor er seine Geldbörse mit seinem Personalausweis, so dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Er erschien am Samstagabend gegen 23.00 Uhr in nüchternem Zustand auf der Wache der Polizeiinspektion, wo er seine Geldbörse wieder in Empfang nehmen durfte. Ihn erwartet neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil des 22-jährigen Mannes ein Verfahren wegen versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen einen Polizeibeamten.
Zweibrücken - versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl
In der Straße In den Stegwiesen wurden am 06.06.2017 gegen 03.25 Uhr die Bewohner eines Einfamilienhauses durch laute Geräusche aus Richtung der Haustür wach. Bei der Nachschau bemerkten sie im Freien ein Licht, vermutlich von einer Taschenlampe. Auf Androhung, dass man die Polizei verständigen werde, wurde das Licht gelöscht und eine Person entfernte sich hastig. Die Polizei entdeckte an der Tür frische Hebelspuren, die auf einen versuchten Wohnhauseinbruch hindeuten.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Straße In den Stegwiesen gemacht haben. Hinweise bitte an die Telefonnummer 06332/976-0.
Zweibrücken - Sachbeschädigung an Pkw
In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 21.20 Uhr wurde am 05.06.2017 ein in der Jacobystraße geparkter gelber Opel-Corsa an der rechten hinteren Tür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel.-Nr. 06332/976-0).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell