POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 26.06.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken-Mittelbach - Verkehrsunfallflucht
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am 24.06.2017 gegen 07.00 Uhr auf der L 465 zwischen Zweibrücken-Mittelbach und Altheim ereignet hatte. Zur Unfallzeit war ein 18-Jähriger mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Brückengeländer gestoßen. Sowohl am Geländer (2.000 EUR) als auch am Pkw (5.000 EUR) entstand erheblicher Sachschaden. Der 18-Jährige ließ den stark unfallbeschädigten Wagen am Unfallort stehen und sicherte ihn mit Warnblinkanlage und Warndreieck ab. Von außen gut sichtbar hatte er auf einem Zettel im Fahrzeug seine Handynummer und die Unfallzeit notiert. Zu Fuß verließ er dann aber die Unfallstelle. Die Polizeibeamten, die den Unfall aufgrund eines Zeugenhinweises aufnahmen, zitierten ihn zurück zur Unfallstelle und überprüften seine Fahrtauglichkeit. Hinweise auf eine Alkohol- und/oder Betäubungsmittelbeeinflussung ergaben sich dabei nicht.
Der junge Mann gab an, er habe die Unfallstelle zu Fuß verlassen, weil er mit seinem Handy (französischer Netzbetreiber) in Deutschland keinen Empfang gehabt habe und deshalb die Polizei nicht verständigen konnte. Auf die Idee, ins nahe gelegene Mittelbach zu gehen und von dort die Polizei verständigen zu lassen, sei er nicht gekommen. Stattdessen sei er zu Fuß in Richtung französischer Grenze gegangen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.
Zweibrücken - Rollerdiebstahl
In der Zeit zwischen Samstag, 24.06.2017, 13.30 Uhr und Sonntag, 25.06.2017, 07.00 Uhr, wurde ein gelb-schwarzer Roller der Marke Yamaha vom Gelände eines Anwesens im Oberen Hornbachstaden gestohlen. Der Roller war sowohl mittels Lenkradschloss gesichert, als auch mit einem Fahrradschloss am Kellerfenster des Hauses angekettet. Dieses lag zerschnitten im Vorgarten. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0) sucht Zeugen der Tat.
Mit freundlichen Grüßen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell