POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 26.07.2017
Zweibrücken (ots)
Contwig - Verkehrsunfallflucht
Am 25.07.2017 gegen 21.00 Uhr streifte der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs in der Hohlbachstraße einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen Renault Laguna und entfernte sich anschließend unerlaubt in Richtung Pirmasenser Straße von der Unfallstelle. Der Fahrzeughalter hatte das laute Unfallgeräusch in seiner Wohnung gehört und war sofort nach draußen gelaufen, um nachzusehen, was passiert war. Er konnte den flüchtigen Pkw nicht mehr sehen, hörte aber in einiger Entfernung einen Wagen, der sich mit quietschenden Reifen weiter entfernte. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 EUR. Das flüchtige Verursacherfahrzeug dürfte an der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein. Eventuell handelt es sich um ein weißes bzw. helles Fahrzeug. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen des Unfallgeschehens (Tel. 06332/976-0 / Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Contwig - Trunkenheit im Straßenverkehr
Weil er am 25.07.2017 gegen 22.00 Uhr sein Fahrzeug unter starkem Betäubungsmitteleinfluss in einen Graben gesetzt hatte, wurde einem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Zweibrücken - Taschendiebstahl
Am 25.07.2017 zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr wurde einer Frau im C&A am Hallplatz die Geldbörse aus der ursprünglich verschlossenen Handtasche entwendet, die sie auf dem Rücken getragen hatte. Hinweise auf den/die Täter/in konnte die Frau nicht geben. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld verschiedene persönliche Dokumente der Geschädigten. Die Polizei weist darauf hin, beim Einkaufen mitgeführte Taschen stets verschlossen und am besten vor dem Körper zu tragen, um Taschendieben die "Arbeit" so schwer wie möglich zu machen. Zeugenhinweise zur aktuellen Tat erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/976-0 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de.
Zweibrücken - Unfallflucht
Am 25.07.2017 zwischen 16.50 Uhr und 18.30 Uhr verursachte eine bislang unbekannte Person vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtür einen Schaden an einem blauen VW-Golf. Es entstand Sachschaden von ca. 500 EUR. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Outlet-Centers. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen des Geschehens (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell