POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 30.08.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Fahrraddiebstahl
Zwischen dem 26.08.2017, 12.00 Uhr und dem 27.08.2017, 22.00 Uhr wurde aus dem Hinterhof des Anwesens Am Marienstein 8 ein Mountainbike der Marke Fischer entwendet, das folgende Merkmale aufweist:
- Farbe schwarz/silber - neongrünes Schloss mit Stoffummantelung am Sattel - blaue Kinderhupe mit der Aufschrift "POLIZEI" - Gepäckträger im Heckbereich - Getränkehalter an der Lenkerstange
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Zweibrücken - Betrug durch Anbieter von Dienstleistungen
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es in Bechhofen am 18. August durch einen Anbieter von Dienstleistungen zum Betrug an einer Hausbesitzerin, die dem Mann auf dessen Anfrage gestattet hatte, mit einem Dampfreiniger ihre Hofeinfahrt zu reinigen. Für eine Stunde Arbeit kassierte der Mann einen völlig überzogenen Preis von mehreren hundert Euro. Seine Personalien stehen fest. Gegen den Mann wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
In diesem Zusammenhang warnt die PI Zweibrücken vor unseriösen Geschäftemachern, die an der Haustür Dienstleistungen oder Waren anbieten. Die Angebote - so lukrativ sie auch erscheinen mögen - entpuppen sich im Nachhinein zumeist als Lockangebote, da der tatsächlich geforderte Betrag das mündlich gemachte Angebot in aller Regel um ein Vielfaches übersteigt. Es empfiehlt sich deshalb immer, beim Auftreten von Personen, die an der Haustür Dienstleistungen oder Waren anbieten, die Polizei zu informieren und sich vorsorglich die Kennzeichen mitgeführter Fahrzeuge zu notieren.
Zweibrücken - Diebstahl an einem Werbestand
Am 29.08.2017 zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr entwendete eine unbekannte Person in der Fußgängerzone an einem Werbestand für die SOS-Kinderdörfer eine schwarze Kunststoffbox, welche die Standbetreiberin vor dem Werbestand abgestellt hatte. In der Box befanden sich Werbeartikel (Flyer und Schlüsselbänder). Der unbekannte Täter hat sich bei der Tatausführung den Umstand zunutze gemacht, dass die Standbetreiberin im Tatzeitraum durch mehrere Infogespräche mit Interessierten abgelenkt war.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell