POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 05.09.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Kennzeichendiebstahl
Am 04.09.2017 zwischen 06.50 Uhr und 13.15 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter an einem roten Mazda 323 mit ZW-Zulassung beide Kennzeichenschilder. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Lützelstraße auf dem Parkplatz unter der Brücke abgestellt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Zweibrücken - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 04.09.2017 gegen 17.45 Uhr wurde ein Fußgänger in der Ixheimer Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst, der die Ixheimer Straße in Richtung Stadtmitte befahren hatte. Der Fußgänger war aus einem Hauseingang herausgekommen, hatte den Bürgersteig überquert und war zwischen ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten. Er wurde von der Fahrzeugfront etwa in der Mitte des Pkw erfasst, gut drei Meter weit geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Unfallaufnahme musste die Ixheimer Straße zwischen den Einmündungen Meisenstraße und Finkenstraße ca. eine Stunde gesperrt werden.
Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht
An einem in der Wolfslochstraße geparkten schwarzen Opel-Zafira wurde am 04.09.2017 zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.
Hornbach - Verkehrsunfallflucht
In der Zinselstraße in Höhe des Anwesens Nr. 1 beschädigte am 04.09.2017 gegen 15.45 Uhr ein Sattelauflieger ein auf dem Gehweg stehendes Verkehrszeichen, als der Fahrer bei einem Wendemanöver rückwärts in die Zinselstraße einfuhr. Eine Zeugin, die das Geschehen beobachtet hatte, versuchte, den Fahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam zu machen. Dieser nahm die Frau aber nicht wahr und fuhr in Richtung Lauerstraße/Hauptstraße davon. Der Sattelauflieger war mit einer weißen Plane überspannt und soll ein belgisches Kennzeichen gehabt haben.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen, die weitere Angaben zum Kennzeichen des Sattelzugs und ggfls. zu dessen Anlaufstelle in Hornbach machen können.
Zweibrücken - Trunkenheit im Verkehr
Am 04.09.2017 gegen 21.45 Uhr wurde ein deutlich alkoholisierter Pkw-Fahrer in ZW-Niederauerbach festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer Geldstrafe und einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.
Zweibrücken - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Pkw-Fahrer am 04.09.2017 gegen 21.30 Uhr auf der L 465 zwischen ZW-Mittelbach und ZW-Ixheim nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf eine Grünfläche neben der Straße, überschlug sich dort und kam auf allen vier Rädern zum Stehen. Ein Verkehrsteilnehmer, der den Pkw auf der Grünfläche stehen sah, verständigte die Polizei. Als diese vor Ort eintraf, war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Am Pkw fehlten beide Kennzeichenschilder, die vermutlich vom Fahrer selbst abmontiert worden waren.
Während am Pkw Totalschaden (ca. 10.000 EUR) entstanden sein dürfte, konnte im Zuge der ersten Ermittlungen kein Fremdschaden festgestellt werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell