POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Schüler
Am 25.09.2017 gegen 12.45 Uhr kam es am Zentralen Omnibusbahnhof zu einem Verkehrsunfall zum Nachteil eines 13-jährigen Schülers. Dabei überrollte das Hinterrad eines Busses den Fuß des 13-Jährigen, so dass der Junge schwere Fußverletzungen davontrug und stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Junge bei einem Gerangel mit einem Mitschüler von der Bordsteinkante abgerutscht und mit dem Fuß auf die Fahrbahn geraten sein, als der Bus gerade an die Haltestelle heranfuhr. De Ermittlungen dauern an.
Zweibrücken - Versuchter Einbruch in Leergutlager
Zwischen dem 22. und 25. September (Feststellungszeit 07.30 Uhr) flexten unbekannte Täter den Außenzaun des Leergutlagers eines Getränkecenters in der Saarpfalzstraße auf. Nach ersten Feststellungen wurde kein Leergut entwendet. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Tat (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Zweibrücken - Fahrraddiebstahl
Am 25.09.2017 zwischen 07.30 Uhr und 13.00 Uhr wurde ein am Fahrradständer des Helmholtz-Gymnasiums an der Westpfalzhalle abgestelltes matt-schwarzes Mountainbike der Marke Cube, mit grüner Modellaufschrift Aim SL 29, entwendet. Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um Zeugenhinweise zur Tat (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Zweibrücken - Einbruch in Firmengebäude
Am 25.09.2017 stiegen zwei unbekannte Täter im Etzelweg in ein Firmengebäude ein, nachdem sie zuvor die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen hatten. Die von einem Zeugen verständigten Polizeikräfte nahmen kurz darauf auf dem Firmengelände die Schatten zweier Personen wahr, die sich rasch in Richtung Gleiwitzstraße entfernten und trotz sofortiger Verfolgung in der Dunkelheit entkommen konnten. Bei der Inaugenscheinnahme des Objekts wurde festgestellt, dass die beiden Täter zuvor erfolglos versucht hatten, ein Fenster und die Einstiegstür aufzuhebeln, deren Glaseinsatz sie schließlich eingeschlagen hatten. Im Aufenthaltsraum der Firma machten sie sich an einem Kühlschrank zu schaffen. Ob etwas gestohlen wurde, steht momentan noch nicht fest. Die Männer flüchteten dann durch ein Fenster ins Freie, wo sie nur knapp der Polizei entkommen konnten. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.
Zweibrücken - Versuchter Einbruch in Discounter
Am 26.09.2017 gegen 03.25 Uhr fiel einem Passanten auf, dass die Eingangstür des LIDL-Marktes in der Sickingerhöhstraße beschädigt ist. Offenbar hatte jemand versucht, mit Gewalt ins Gebäude einzudringen, was jedoch nicht gelang. Das THW sicherte die beschädigte Eingangstür ab. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um Zeugenhinweise zur Tat (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell