POL-PDPS: Pressebericht der PI Zweibrücken vom 22.10.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken/Kirschbachermühle- Unfall mit hohem Sachschaden
Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am 21.10.2017 gegen 17:10 Uhr im Bereich der Kirschbachermühle. Dabei missachtete eine aus Richtung Walshausen kommende 81-jährige Fahrerin eines Fiat Panda an der Einmündung K13/ L480 die Vorfahrt des bevorrechtigten 31-jährigen Opel-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß im Bereich der Einmündung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000EUR
Rosenkopf- Einbruchdiebstahl, Täter auf frischer Tat ertappt
Am frühen Abend des 21.10.2017 kam es zu einem Einbruch in ein Mehrparteienhaus in Rosenkopf. Dabei gelangte ein unbekannter Täter durch das Aufhebeln der Eingangstür in den Wohnbereich. Bellende Hunde machte eine Bewohnerin auf den, wie sich später herausstellte, Einbrecher aufmerksam. Diese betrat daraufhin das angrenzende Zimmer. Dort stand plötzlich ein etwa 1,75-1,80 m großer Mann vor ihr, welcher unmittelbar flüchtete. Eine weitere Beschreibung des Täters liegt derzeit nicht vor. Gestohlen wurde nach erster Wahrnehmung nichts. Die Schadenhöhe liegt bei ca. 500EUR.
Designer Outlet- Ladendiebstahl
Am 21.10.2017 gegen 14:30 Uhr wurden mehrere Diebe von den Detektiven beim Stehlen von Ware im Warenwert von ca. 170 EUR beobachtet. Die gemeinsam agierenden Täter lenkten dabei das Verkaufspersonal ab, um ungestört die Ware entsichern zu können. Als sie von den Detektiven hinsichtlich des Diebstahls angesprochen wurden, flüchteten diese unvermittelt. Beide Täter konnten nach kurzer Flucht durch die Detektive und eine Funkstreife festgenommen werden. Nachdem die Personalien feststanden, wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zweibrücken- Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
Am 21.10.2017 gegen 22:00 Uhr teilt eine Anruferin mit, dass sie vor wenigen Minuten in der Tschifflicker Straße einen Knall gehört habe. Unmittelbar danach habe sich ein weißes Fahrzeug ohne Licht von der Tatörtlichkeit entfernt. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streife eine eingeschlagene Heckscheibe an einem anderen Kraftfahrzeug festgestellt werden. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet worden ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 1000EUR.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.pizweibruecken@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell