POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 24.10.2017
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken / versuchter Einbruchsdiebstahl
Zwischen dem 20.10. und 23.10. versuchte ein bislang unbekannter Täter die Kellertür der Lern- und Spielstube in der Schwalbenstraße aufzuhebeln, was jedoch misslang. Bei dem Einbruchsversuch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. 06332/9760.
Zweibrücken / Wohnwagen aufgebrochen
Zwischen dem 22.10. und 23.10. wurde im Bereich der Fasaneriestraße ein dort abgestellter Wohnwagen der Marke Tabbert aufgebrochen. In dem Wohnwagen wurden Schränke und Fächer durchwühlt. Entwendet wurden Schranktüren, eine Matratze sowie ein Tisch. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1700 Euro. Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. 06332/9760.
Zweibrücken / Verkehrsunfallflucht
Als gestern gegen 15:00 Uhr eine PKW-Fahrerin an der Baustellenampel Berliner Allee / Europa Allee verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ein nachfolgender PKW-Fahrer auf. Unter dem Hinweis auf einen Personalienaustausch bat der Unfallverursacher die PKW-Fahrerin zur Seite zu fahren. Als diese dann zur Seite gefahren war, gab der Unbekannte Gas und entfernte sich mit seinem schwarzen PKW in Richtung Hornbach, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. 06332/9760.
Zweibrücken / Verkehrsunfallflucht
Gestern stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Goetheplatz vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den hinteren rechten Bereich eines weißen PKW Hyundai i10 und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. 06332/9760.
Zweibrücken / Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand gestern bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 16:05 Uhr im Bereich der Kreuzung Lützel-/Kaiserstraße ereignete. Als dort ein 55-jähriger PKW-Fahrer von der Lützelstraße nach links in Richtung Bubenhauser Straße abbog, missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 50-jährigen PKW-Fahrers, so dass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidierten. Das Auto des 50-jährigen wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Zweibrücken / versuchter Einbruch
Zwischen dem 21.10. und 23.10. versuchte ein bislang unbekannter Täter auf der Rückseite des Gebäudes eines Schuhgeschäftes in der Saarpfalzstraße durch Entfernen von Teilen der Außenfassade in den Verkaufsraum einzudringen, was aber misslang. Der durch den Einbruchsversuch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise an die Polizei Zweibrücken unter der Tel. 06332/9760.
Battweiler / Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gestern gegen 19:10 Uhr kam es auf der K 76 zwischen Reifenberg und Battweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Dort erfasste ein 25-jähriger PKW-Fahrer in Fahrtrichtung Battweiler fahrend ein Mountainbike, das ein 14-jähriger mit einer Hand am rechten Fahrbahnrand gehend schob. Durch den Anstoß wurde das Fahrrad ca. 10 Meter durch die Luft geschleudert und der 14-jährige an seiner Hand leicht verletzt; sein 15-jähriger Begleiter blieb glücklicherweise unverletzt. Bei dem Unfall entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell