POL-PDPS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 07.11.2017
Zweibrücken (ots)
Contwig - Verkehrsunfallflucht
Am 06.11.2017 gegen 07.40 Uhr kam es auf der Landesstraße 471 zwischen Contwig und Zweibrücken im Begegnungsverkehr zu einem Verkehrsunfall, als zwei Pkw mit ihren Außenspiegeln kollidierten. Der Unfall ereignete sich ca. 200 Meter vor der Ortseinfahrt Contwig am Ende einer langgezogenen Linkskurve (Kurvenverlauf in Fahrtrichtung Zweibrücken gesehen). Bei dem in Fahrtrichtung Contwig fahrenden Pkw schlug der Außenspiegel so heftig gegen die Scheibe der Fahrertür, dass diese zersplitterte und den Fahrer leicht an den Händen verletzte. Der in Richtung Zweibrücken fahrende Pkw, ein hellgrün-metallic-farbener Pkw Mercedes (A- oder B-Klasse; kein neues Modell), entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen des Unfallgeschehens (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Zweibrücken - Verkehrsunfall
Ein möglicherweise beschädigtes Fahrzeug der Marke BMW (grün, Kombi) sucht die Polizeiinspektion Zweibrücken. Der beschriebene Pkw war am 06.11.2017 gegen 07.15 Uhr in der Herzog-Wolfgang-Straße in Richtung Oselbachstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt, als er von einem vorbeifahrenden Fahrzeug am linken Außenspiegel getroffen wurde (Spiegel-Spiegel-Kontakt). Die Fahrerin des verursachenden Pkw meldete den Unfall bei der Polizei, konnte aber das Kennzeichen des geparkten BMW nicht mitteilen. Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet den Halter oder die Halterin des grünen BMW, sich mit ihr in Verbindung zu setzen (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).
Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt
Bei einer verdachtsfreien Fahrzeugkontrolle in der Innenstadt wurden am 06.11.2017 gegen 22.45 Uhr bei einem 21-Jährigen Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Nach dem Ergebnis eines Drogenschnelltests dürfte der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis gestanden haben, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm droht ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell