POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 05.01.2018
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken / Verkehrsunfall
Am Donnerstagmorgen kam es gegen 08:50 Uhr an der Zufahrt zum Parkplatz des Badeparadieses zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer wollte vom Parkplatz nach rechts in die Hofenfelsstraße einfahren und übersah hierbei einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw. Es entstand Sachschaden von ca. 8000 EUR. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zweibrücken / Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Donnerstagmittag ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der BAB 8 ein Verkehrsunfall, bei dem beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin fuhr an der Anschlußstelle Contwig in Fahrtrichtung Saarland auf die Autobahn auf und wechselte dann auf die linke Fahrspur um einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Beim Fahrspurwechsel kam es zur Kollision mit einem Pkw, der sich bereits von hinten nähernd auf der Überholspur befand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR. Ein Pkw musste abgeschleppt werden.
Zweibrücken / Pkw auf Abwegen
Am Donnerstag meldete sich um 19:15 Uhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie sich in der Oberen Himmelsbergstraße festgefahren habe. Durch eine Streife konnte vor Ort festgestellt werden, dass die Frau mit ihrem Kleinwagen von der Oberen Himmelsbergstraße widerrechtlich auf den dortigen Fuß-/Radweg aufgefahren war. Nachdem sie dort die Fußgägerunterführung an der Steinhauser Straße durchfahren hatte blieb sie schließlich aufgrund der geringen Breite des Weges an einem Steigungsstück im Kurvenbereich stecken. Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Allerdings konnte der Pkw aus dieser misslichen Lage nur noch mittels Kranwagen geborgen und auf die angrenzende Steinhauser Straße gesetzt werden.
Zweibrücken / Verkehrsunfall mit Personenschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer kam es am Donnerstag gegen 18:30 Uhr im Unteren Hornbachstaden. Der 32-jährige Fahrradfahrer befuhr den Unteren Hornbachstanden in Richtung stadtauswärts und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen Mannes. Dieser hatte den Radfahrer übersehen als er an mehreren parkenden Lkw vorbeifahren wollte. Es enstand Sachschaden von ca. 3000 EUR. Der Fahrradfahrer kam mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332 / 976-202
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell