POL-PDPS: Pressebericht der PI Pirmasens vom 06.01.2018
Pirmasens (ots)
Pirmasens: Verkehrsunfallflucht in der Schäferstraße Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein parkender Mazda in der Schäferstraße beschädigt. Die Fahrzeughalterin konnte am Freitagmorgen, den 05.01.2017 gegen 09:30 Uhr einen Schaden im Bereich des Fahrzeughecks feststellen. Vermutlich hat ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken, ihr Fahrzeug touchiert und hat sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit entfernt. Die Polizei Pirmasens bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06331/520-0.
Pirmasens: Streit endet in Krankenhaus Am frühen Freitagabend wurde die Leitstelle der Pirmasenser Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Schloßstraße gerufen. Als die Beamten eintrafen, waren jedoch lediglich nur noch Zeugen vor Ort. Diese gaben an, dass es zwischen einer Gruppe von fünf Männern zu einem Streit gekommen wäre, welche anschließend in Handgreiflichkeiten endete. Hierbei soll mindestens eine Person eine Platzwunde davon getragen haben. Anschließend seien die Männer in verschiedene Richtungen geflüchtet. Noch während der Sachverhaltsaufnahme konnten Zeugen einer der Männer, welcher wieder an der Örtlichkeit vorbeikam, erkennen und teilten dies auch den Beamten mit. Als diese anschließend bei dem vermutlichen Täter die Personalien feststellen wollten, ging dieser unvermittelt auf die Beamten los und versuchte diese zu attackieren. Um die Attacke abzuwehren mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen. Der Täter wurde aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung anschließend ins Städtische Krankenhaus verbracht, wo er auch die Nacht verbringen musste. Der eigentlich Geschädigte Mann konnte jedoch nicht mehr ermittelt werden. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde zudem bekannt, dass die gleiche Person, welche auch die Beamten angriff, zuvor in der Gaststätte eine Dame beleidigte. Auf den 31-Jährigen Mann aus Kaiserslautern kommen nun mehrere Strafanzeigen zu, unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Pirmasens: Alkoholbedingte Auseinandersetzung Am Samstagmorgen, gegen 03:15 Uhr wurde die Pirmasenser Polizei zu einer Gaststätte in die Bitscher Straße gerufen. Dort war es zwischen einer 35-Jährigen Frau und einem 54-Jährigen Mann auf der Straße zu einem Streit gekommen. Während dieses Streitgespräches wurde die Frau anschließend von dem Mann ins Gesicht geschlagen, wodurch diese eine Platzwunde davontrug. Ein Passant, welcher das Geschehen beobachten konnte, schritt anschließend ein und konnte die Streithähne voneinander trennen. Hierbei soll der 54-Jährige durch den einschreitenden Passant verletzt worden sein. Da der Passant nicht mehr vor Ort war, konnten bei diesem keine Personalien festgestellt werden. Die 35-Jährige Frau aus Pirmasens wurde anschließend zur ärztlichen Versorgung in das Städtische Krankenhaus verbracht. Der 54-Jährige Beschuldigte, welcher nun eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt, trat den Nachhausweg zu Fuß an.
Pirmasens: Unfall auf B10 mit Fahranfänger Am späten Freitagnachmittag wurde die Pirmasenser Polizei über eine Person auf der B10 kurz vor der Ausfahrt Waldfriedhof informiert. Als die Beamten die Örtlichkeit über-prüften, konnten sie feststellen, dass eine 18-Jährige Frau aus Trier nach rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend in den Straßengraben fuhr und dort zwischen mehreren Hecken und Bäumen zum Stehen kam. Von der Fahrbahn aus war das schwarze Fahrzeug der 18-Jährigen nicht zu erkennen. Glücklicherweise wurde die 18-Jährige nur leicht verletzt und musste im Pirmasenser Krankenhaus lediglich ambulant behandelt werden. Das Fahrzeug wurde anschließend aus dem Straßengraben geborgen, wodurch es auf der B10 zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell