POL-PDPS: Pressebericht vom 21.01.2018
Polizeiinspektion Zweibrücken (ots)
Pressebericht 21.01.2018
Verkehrsunfall mit Flucht Am 20.01.2018 gegen 10:00 h parkte ein BMW - Fahrer seinen weißen 1 er BMW auf dem Parkplatz der Firma Euronics in der Alten Ixheimer Straße in Zweibrücken. Beim rückwärts Ausparken streifte ein Fahrer eines schwarzen BMWs das geparkte Fahrzeug, verursachte Sachschaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei Hinweisen zum Unfallhergang setzen sie sich bitte mit der Polizeiinspektion Zweibrücken unter der 06332-9760 oder per E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de in Verbindung.
Trunkenheit im Verkehr Am 20.01.2018, 16:30 h ereignete sich in der Straße Am Beckerswäldchen in Zweibrücken ein Verkehrsunfall. In weiterer Folge konnte bei dem Fahrer des alleinbeteiligten Unfallfahrzeuges ein Atemalkoholwert von 1,54 Promille festgestellt werden. Dieser wurde zur Polizeiinspektion Zweibrücken verbracht, wo durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit 13.000 Euro Sachschaden Am 20.01.2018 gegen 14:00 h missachtete ein 31 - jähriger Autofahrer an der Einmündung Bitscher Straße/ Kirchbergstraße in Zweibrücken die Vorfahrt, fuhr in den Einmündungsbereich ein und kollidierte mit einem bevorrechtigten Fahrzeugführer. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Körperverletzung/ Hausfriedensbruch Am 20.01.2018 gegen 20:15 h kam es im REWE - Markt Etzelweg, Zweibrücken zu einer Körperverletzung und einem Hausfriedensbruch. Ein 29 - jähriger Mann betrat - trotz bestehenden Hausverbotes - den REWE - Markt. Dort wurde er durch eine Mitarbeiterin angewiesen, den Markt zu verlassen. In weiterer Folge kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Kunde der Mitarbeiterin zu Hilfe eilte. Der Täter schlug dem Kunden mit der flachen Hand ins Gesicht und bespuckte diesen. Beim Eintreffen der Polizei war der Beschuldigte nicht mehr vor Ort, konnte jedoch kurze Zeit später in der Nähe festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-9760
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell