POL-PDPS: Pressebericht Nr. 2 der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 23.01.2018
Zweibrücken (ots)
Contwig - Gasaustritt an der Integrierten Gesamtschule Contwig
Am 23.01.2018 um 13.56 Uhr wurde die Polizeiinspektion Zweibrücken über Notruf darüber unterrichtet, dass bei Erdarbeiten die Gasleitung an der IGS Contwig (Oberauerbacher Straße 53) beschädigt worden sei und nun Gas austrete.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich noch ca. 700 Schüler in der Schule. Alle verließen das Schulgebäude. Der Unterricht wurde für den heutigen Tag vorzeitig beendet und die Schüler mit kurzfristig über die Kreisverwaltung Südwestpfalz organisierten Bussen zu den üblichen Bushaltestellen in ihren Heimatorten transportiert.
Das Leck in der Gasleitung konnte relativ schnell durch eine Fachfirma verschlossen werden, so dass die im Einsatz befindliche Freiwillige Feuerwehr um 15.12 Uhr nach erfolgter Gefahrstoffmessung Entwarnung geben konnte. Die vor Ort befindlichen Lehrkräfte durften nun die Schule betreten, um ihre persönlichen Sachen an sich zu nehmen. Auch für sie war der Arbeitstag früher als gewohnt zu Ende. Im Einsatz waren starke Feuerwehrkräfte aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, Rettungsdienste und die Polizei Zweibrücken, die von Kräften aus Pirmasens unterstützt wurde. Durch den Gasaustritt wurde niemand verletzt. Der Schulbetrieb soll morgen regulär wieder aufgenommen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell