POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 08.05.2018
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken / Einbruch in Truppenküche der Bundeswehr
Zwischen dem 04.05.2018, 14:00 Uhr und dem 07.05.2018, 05:30 Uhr brachen Unbekannte in die Truppenküche der Niederauerbacher Kaserne ein, indem sie von einem Vordach aus ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufhebelten. Im Essensraum wurde dann ein Kassenautomat aus der Wand gerissen und aufgehebelt, der dort zum Bezahlen der angebotenen Speisen angebracht ist. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2000 beziffert.
Zweibrücken / Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein 59-jähriger Mann befuhr am 07.05.2018, um ca. 10:05 Uhr mit seinem Mountainbike den Rosenweg aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Contwig. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann auf dem dortigen Schotterweg ins Rutschen und kam nach rechts vom Weg ab, wo er mit dem Kopf und der Schulter gegen eine Metallstange prallte. Der Mann zog sich dabei Prellungen, Schürfwunden und Brüche zu und wurde aufgrund seiner schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Krankenhaus verbracht.
Zweibrücken / Verkehrsunfallflucht
Am 07.05.2018 verursachte um ca. 08:45 Uhr der Fahrer eines roten Opel Astras in der Gutenbergstraße einen Verkehrsunfall. Der unbekannte Fahrer parkte mit seinem Fahrzeug zunächst vor dem Anwesen Nr. 25 in einer Parkbucht und fuhr dann vom Parkplatz aus in die Gutenbergstraße ein, in Richtung Schloßplatz. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr fuhr er kurzzeitig über die Fahrbahnmitte, sodass der Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen Mercedes-Cabrios ausweichen musste und mit einem Eisenpfosten rechts der Fahrbahn kollidierte. Der Opel-Fahrer hielt nicht an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. EUR 8300 zu kümmern.
Zweibrücken / Gefahrenstelle im Verkehr
Am 07.05.2018 platzte um ca. 17:00 Uhr auf der Autobahn A8 kurz nach der Anschlussstelle Ernstweiler an einem Sattelauflieger, der die Autobahn in Richtung Pirmasens befuhr, ein Reifen. Der LKW-Fahrer, der noch auf der Autobahn den Reifen wechseln wollte, wurde von der Autobahn gelotst, wo ihm dann ein gefahrloser Reifenwechsel möglich war.
Zweibrücken / Verkehrsunfall
Der 55-jährige Fahrer eines ortsfremden Taxis hielt am 07.05.2018 um 17:35 Uhr in der Fasaneriestraße kurz an, um sich zu orientieren. Als er mit seinem Taxi wieder anfahren wollte, rollte das Taxi etwas zurück und beschädigte dabei einen mittlerweile dahinter stehenden gelben Opel einer 24-jährigen Frau. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. EUR 600.
Zweibrücken / Brand
Am 07.05.2018 wurde um ca. 17:25 Uhr gemeldet, dass es auf der Terrasse eines Anwesens in der Burrbergstraße brennen würde. Tatsächlich brannte dort angesteckter Restmüll, die Flammen schlugen bereits ca. 2m hoch und das Feuer griff bereits auf Bäume über. Der 63-jährige Bewohner des Einfamilienhauses wurde in der Wohnung angetroffen. Ihm war offensichtlich der Ernst der Lage nicht bewusst. Da er sein Haus nicht freiwillig verlassen wollte, musste er aus dem Haus getragen und aufgrund von Atembeschwerden in ein Krankenhaus verbracht werden. Personen aus einem Nachbaranwesen verließen ebenfalls ihr Haus, weil zunächst ein Ausbreiten des Feuers nicht auszuschließen war. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass durch das Feuer ein nicht noch größerer Schaden entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.pizweibruecken@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell