POL-PDPS: Verdacht eines illegalen Autorennens
Zweibrücken (ots)
Am 03.10.2018 gegen 15.45 Uhr überholten sich zwei 3er BMW (ein Fahrzeug weiß, ein Fahrzeug silberfarben) mit französischen Kennzeichen in der Steinhauser Straße mehrfach gegenseitig mit hoher Geschwindigkeit. Trotz Überholverbots überholten sie auch andere Verkehrsteilnehmer und fuhren auf ihrem Weg in Richtung Landauer Straße rücksichtslos über Sperrflächen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die beiden Fahrzeugführer schließlich an der Globus-Tankstelle durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Ob sie auch auf dem Weg dorthin durch riskante Fahrmanöver aufgefallen sind, steht noch nicht fest. Bei den beiden Fahrern handelt es sich um einen 23-jährigen und einen 21-jährigen Mann aus Bitche. Beide wurden sowohl auf Alkohol- als auch auf Betäubungsmittelkonsum getestet. Die Testergebnisse waren negativ.
Bei den Folgemaßnahmen auf der Dienststelle verweigerten die beiden Männer die Aussage. Da der 21-Jährige keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Fahrzeugschlüssel und -schein wurden bis zum Nachweis der Fahrberechtigung einbehalten. Sollte er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein, wird das bereits eingeleitete Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens um den Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erweitert.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht weitere Zeugen und/oder gefährdete Personen, die Angaben zu dem Fahrverhalten der beiden Pkw-Fahrer machen können.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell