POL-PDPS: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und der Polizeidirektion Pirmasens zum Brand eines Einfamilienhauses in der "Hintere Ixheimer Straße"
Zweibrückem (ots)
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses am Samstag, 14.05.2022 um 00:23 Uhr, wurden die umfangreichen Ermittlungen, an und um die Gebäude und die Autos herum, durch die Kriminalpolizei Pirmasens übernommen. Der Brandort wurde mit einem Brandsachverständigen sowie mittels eines Brandmittelspürhundes begutachtet. Es konnten weitere Spuren bei der Begehung fest- und sichergestellt werden, die zur Zeit der kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen werden. Bis zu deren Auswertung können noch keine validen Aussagen hinsichtlich der Ursache gemacht werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt.
Da die Brandursache noch nicht feststeht, werden Zeugen oder Hinweisgeber immer noch gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332-976-0 oder mit der Kriminalpolizei Pirmasens, unter 06331- 520-0, per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
pdps
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell