POL-PDPS: Pirmasens - Taschendiebe in Discounter unterwegs
Polizei Pirmasens (ots)
Am 25.09.2022, im Zeitraum zwischen 13:40 Uhr und 15:30 Uhr, wurde zwei Frauen im Aldi und Lidl in Pirmasens, Waisenhausstraße, jeweils der Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Eine Geschädigte hatte ihre Geldbörse mit persönlichen Urkunden und 500 Euro Bargeld für kurze Zeit im Einkaufswagen unbeaufsichtigt gelassen. Die andere Geschädigte hatte den Geldbeutel in einer Tasche über der Schulter getragen. Vermutlich wurde hier ein Gedränge im Obst- oder Backwarenbereich zum Diebstahl ausgenutzt. Von den bislang unbekannten Tätern wurden hierbei ebenfalls die persönlichen Urkunden und 40 Euro Bargeld erbeutet.
Lassen Sie Ihren Einkaufswagen nie unbeaufsichtigt stehen - insbesondere dann nicht, wenn sich darin Wertsachen wie Geldbeutel und Handy befinden. Tragen Sie Wertsachen idealerweise direkt am Körper und vermeiden sie Engstellen bzw. Gedränge. Diese werden von Helfern der Diebe oft künstlich verursacht, um Gelegenheiten für einen Diebstahl zu schaffen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen |pips
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeiinspektion Pirmasens
Telefonnummer 06331/5200
pipirmasens@polizei.rlp.de
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell