POL-PDPS: Annähernd 50 Hinweise nach erneuter Ausstrahlung der Fahndung nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht vom 01.07.2018 auf der Autobahn 8 bei Zweibrücken in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"
Zweibrücken (ots)
Im Zusammenhang mit der erneuten Ausstrahlung des Verkehrsunfalles vom 01.07.2018 mit tödlichem Ausgang auf der Autobahn 8 bei Zweibrücken in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" (Sendung vom 26.07.2023) erreichten die Polizeiinspektion Zweibrücken bis jetzt annähernd 50 Hinweise. Ein Großteil der Hinweise bezog sich auf das gesuchte Fahrzeug, wobei bei vielen dieser Mitteilungen - zumindest bis jetzt - kein konkreter räumlicher oder zeitlicher Bezug zum Unfallgeschehen erkennbar ist. Dennoch werden diese Informationen - soweit möglich - sorgfältig überprüft.
Hinweise konkreterer Art beziehen sich entweder auf das als merkwürdig bzw. verändert beschriebene Verhalten von namentlich benannten Personen in der Zeit direkt nach dem Unfallgeschehen und sind insoweit interessant, als die benannten Personen zum Unfallzeitpunkt im Besitz eines Fahrzeugtyps der gesuchten Art waren oder beschreiben aus eigenem Erleben das auffällige Fahrverhalten unbekannter Verkehrsteilnehmer am Unfalltag in unmittelbarer Nähe zum Unfallort mit Fahrzeugen, die der Beschreibung des gesuchten Fahrzeugtyps in einigen Punkten entsprechen.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken wird allen Hinweisen zeitnah und sorgfältig nachgehen. |pizw
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell