POL-PDPS: Einbrüche in die Grundschulen
Münchweiler und Merzalben (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter sowohl in die Grundschule in Münchweiler, Römerstraße 20, als auch in die Grundschule in Merzalben, Bischof-Emanuel-Straße 13 ein. In Münchweiler wurde die Tatzeit auf Dienstag, 21:00, bis Mittwoch, 06:30 Uhr, und in Merzalben auf Dienstag, 19:00, bis Mittwoch, 07:00 Uhr, eingegrenzt.
In Münchweiler wurde der seitliche Kellereingang aufgebrochen. Aus der Werkstatt wurde ein Winkelschneider und diverses Werkzeug entwendet. Weitere Türen im Innern wurden aufgebrochen. Ein Apple iMacMini in Originalverpackung und eine kleinere Menge Münzgeld wurden gestohlen. Das Zimmer der Schulleiterin und das Lehrerzimmer wurden durchwühlt. Der Sachschaden wird auf 800, das Diebesgut auf 700 Euro geschätzt.
In Merzalben drangen die Täter durch ein Klassenzimmerfenster ein. Mehrere Türen wurden aufgehebelt. Auch hier wurde das Schulleiterbüro durchwühlt. Aus einer Schublade wurde ein dreistelliger Geldbetrag aus einem Spendenumschlag entwendet.
Es dürfte sich in den beiden Fällen um die gleichen Täter gehandelt haben.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
pdps
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell