POL-PDPS: Zweibrücken - Taschendiebin lenkt Geschädigte ab und stiehlt ihr die Geldbörse
Zweibrücken (ots)
Zeit: 04.03.2024, 16:20 Uhr - 16:30 Uhr
Ort: Zweibrücken, Saarlandstraße 23. SV: Eine bislang unbekannte Täterin sprach eine 75-jährige Kundin in einem Discounter an und erbat Hilfe, da sie angeblich eine Wurstpackung im Regal nicht erreichen konnte. Die Angesprochene reckte sich nach oben und entnahm die Wurst aus dem Regal. Durch die Ablenkung bemerkte die 75-Jährige nicht, wie ihr die unbekannte Täterin aus ihrem Rucksack, den sie auf dem Rücken trug, die Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag und verschiedenen persönlichen Dokumenten stahl. Sie stellte der Geschädigten sogar noch einige Fragen zu der Wurst und verabschiedete sich schließlich schnell. Kaum war sie in Richtung Kasse verschwunden, bemerkte die Geschädigte den Verlust ihrer Geldbörse. Es gelang ihr aber nicht mehr, die Täterin einzuholen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 Euro.
Die Diebin wird wie folgt beschrieben: Person mittleren Alters, orientalisches Aussehen, eher klein (ca. 160 cm), sprach schlechtes Deutsch.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des Diebstahls. |pizw
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell