POL-PDPS: Drei Einbrüche
Pirmasens (ots)
Zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Sonntag, 06:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Diakoniezentrum, Waisenhausstraße 7, ein. Auch im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und in verschiedenen Räumen über 20 Spinde aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Allein der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1500 Euro.
Am Pfingstmontag, zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Kiosk am Exerzierplatz ein. Entwendet wurden mehrere Smartphones, ein Laptop, Tabakwaren und etwas Bargeld aus der aufgebrochenen Kasse. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Zwischen Samstag, 20:30 Uhr, und Sonntag, 09:30 Uhr, drückten unbekannte Täter die Haustür des Anwesens, Luisenstraße 19, gewaltsam auf, so dass das Schließblech verbogen wurde. Mehrere Keller wurden durchwühlt und ein Outdoor-Messer, Marke "Morakniv" sowie ein braunes T-Shirt der Marke "Forsberg" aus einem Rucksack entwendet. Aus einem Lagerraum im 2. Obergeschoß konnten die Täter eine Packung Toilettenpapier und eine Packung Taschentücher gebrauchen. Das Erdgeschoß und das 1. Obergeschoß wurden nicht angegangen. Als Schadenshöhe wurden 100 Euro angegeben.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. |pips
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell