Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Gemeinsame Verkehrskontrollen
Lauterecken/Kusel (ots)
Am Montagnachmittag führen Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektionen Lauterecken und Kusel gemeinsam Verkehrskontrollen durch. Schon öfters haben die beiden Polizeiinspektionen in der Vergangenheit gemeinsam an verschiedenen Stellen in ihren Zuständigkeitsbereichen Kontrollen organisiert. So auch am Montagnachmittag.
Die Kontrollen ergaben mehrere Anzeigen gegen Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Durch die Beamtinnen und Beamten wurden insgesamt drei Straf-/Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Fahruntüchtigkeit infolge Konsum von Alkohol und Drogen erstattet. Drei Fahrzeugführer waren unterwegs, obwohl sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzen. Außerdem mussten zwei Anzeigen erstattet werden, weil verbotener Weise ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser mitgeführt wurden. Auch wurden verschiedene Betäubungsmittel sichergestellt. Mehrere Verkehrsteilnehmer erhielten eine gebührenpflichtige Verwarnung oder einen Mängelbericht.
Das Ergebnis der Kontrollen, die sowohl im Bereich Kusel, wie auch im Lauterecker Beritt durchgeführt wurden, bestätigte wieder einmal, dass dies weiterhin eine Hauptaufgabe der Polizei bleibt. Zur Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit ist es unabdingbar notwendig, dass die Polizei Verkehrskontrollen durchführt. Nach wie vor zählen Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr zu den Hauptunfallursachen, die es zu bekämpfen gilt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell