Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Vermisste Frau zurückgekehrt
Schönenberg-Kübelberg (ots)
Am Sonntagnachmittag wurde eine 39-jährige Frau aus Schönenberg-Kübelberg von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Gesundheitliche Beeinträchtigungen konnten nicht ausgeschlossen werden.
Das Fahrzeug der Vermissten wurde auf einem Parkplatz nahe der Klingenmühle aufgefunden. In der Fortsetzung der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte von dort aus die Suche mit einem speziellen Personenspürhund, einem Mantrailer, gestartet werden. Da in der Dunkelheit die raschere Lokalisierung der Vermissten erforderlich war, setzte die Polizei zur Unterstützung der Suchkräfte am Boden einen Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, ein. Der Polizeihubschrauber kam von der Polizei Hessen und kann anlassbezogen länderübergreifend zum Einsatz kommen.
Trotz der intensiven polizeilichen Maßnahmen musste gegen 00.00 Uhr die Suche nach der Frau erfolglos abgebrochen werden. Die polizeilichen Planungen sahen bei Tagesanbruch die Fortsetzung und eine Intensivierung der Suchmaßnahmen vor. Kurz Zeit später meldete sich die Vermisste bei ihrer Mutter. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell