Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Falsch abgestellter Transporter verursacht Polizeiermittlungen
Sand (ots)
Am 21.05.2018 wird der Polizei Kusel ein auf einem Grundstück abgestellter Transporter/Lieferwagen von einem Vertreter der Grundstückseignerin mitgeteilt.
Dieser soll im Vorfeld von mehreren Personen dort abgestellt worden sein. Interessierte Nachbarn erkundigten sich bei dieser Personengruppe über dieses Vorgehen. Laut dieser Personengruppe sollte das Platzieren des Transporters auf dem Grundstück mit dem Eigentümer abgesprochen worden sein.
Dies stellte sich jedoch nun als Falschangabe heraus. Die Grundstückseigentümerin war diese Vorgehensweise völlig unbekannt. Weiter wäre auffällig, dass der Motor und die kompletten Frontteile des Transporters aus- bzw. abgebaut wären.
Das noch angebrachte Kennzeichen und die Rahmennummer wurden von der Polizei überprüft. Diese waren zumindest noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Bei dem Halter handelte es sich um eine Firma aus Homburg. Sollte also eine Entwendung dieses Transporters über das Wochenende stattgefunden haben, könnte dies der Firma noch nicht bekannt gewesen sein.
Nach entsprechenden Ermittlungen zur Geschäftsleitung der Firma, konnte ein Kontakt aufgebaut werden, in diesem Zuge sich herausstellte, dass dieses Fahrzeug nicht entwendet, sondern lediglich versehentlich auf dem falschen Gelände abgestellt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell