Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Zeugenhinweis führt zu Drogenfund
Kaiserslautern (ots)
Dank des Hinweises einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Polizeistreife am Donnerstagabend eine besondere "Fundsache" verbuchen. Die Passantin hatte die Beamten gegen 19.45 Uhr darüber informiert, dass sie am Willy-Brandt-Platz eine Gruppe junger Männer beobachtet habe, die sich verdächtig verhielten und ihrem Eindruck nach etwas "versteckten".
Die Polizisten trafen an der beschriebenen Stelle auf vier junge Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren. Einer von ihnen war gerade dabei, einen Joint zu rauchen. Der 21-Jährige wurde darauf hingewiesen, dass er sich in einer Verbotszone befindet, in der "Kiffen" nicht erlaubt ist. Die Personalien des jungen Mannes wurden aufgenommen. Er muss mit einem Bußgeld rechnen.
Dem Quartett wurde anschließend ein Platzverweis erteilt, dem es auch nachkam. Bei der folgenden Absuche der Umgebung entdeckten die Beamten schließlich - wie von der Zeugin beschrieben - das zuvor beobachtete "Versteck": Dort lag ein Beutel, aus dem ein verräterischer Geruch strömte. Beim Inhalt dürfte es sich um Marihuana handeln. Das Fundstück wurde sichergestellt. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell