Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Bei Kontrolle Polizisten attackiert
Kaiserslautern (ots)
Wegen einer Körperverletzung ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag in die Altstadt gerufen worden. Weil sich beim Eintreffen der Streife in der Unionstraße kurz nach 4 Uhr mehrere Personen aus dem Staub machten und nur noch ein Beteiligter vor Ort war, wurde im Anschluss die Umgebung abgesucht.
Als Polizeibeamte in diesem Zusammenhang eine Gruppe junger Männer kontrollieren wollte, verhielten sich diese unkooperativ und aggressiv. Zwei Personen aus der Gruppe attackierten die Einsatzkräfte, wobei ein Polizist durch einen Faustschlag und eine Polizistin durch einen Tritt verletzt wurden. Die Polizistin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Auf die beiden 16 und 19 Jahre alten Täter kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu.
Nach dem Täter der ursprünglich gemeldeten Körperverletzung in der Unionstraße wird unterdessen noch gesucht. Hier hatten sich zwei Männer aus noch unbekannten Gründen geprügelt. Ein 28-Jähriger wurde mit Verdacht auf einen Nasenbein- und Fußbruch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Seinem gleichaltrigen Kumpel musste während des Einsatzes vor Ort ein Platzverweis erteilt werden, weil er die polizeilichen Maßnahmen störte. Da er der Anweisung nicht nachkam, wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell