POL-PPWP: Kaiserslautern: In einer Stunde zweimal in derselben Straße
Kaiserslautern (ots)
Gleich zweimal innerhalb einer halben Stunde ist die Polizei in der Nacht zu Montag in die Richard-Wagner-Straße ausgerückt. Zunächst war gegen Mitternacht von einem Anwohner gemeldet worden, dass ein Alarm zu hören sei. Die Streife fand zwar die "Quelle" des Alarms - ehemalige Kiosk-Räume - allerdings gab es keinerlei Hinweise auf einen Einbruch, so dass die Beamten wieder abrückten.
Kurz darauf wurden die Polizeibeamten dann zu einer Schlägerei an der Ecke Richard-Wagner-/Pirmasenser Straße gerufen. Dort hatten vier Männer und eine Frau gesessen und gezecht, als zwei unbekannte Männer vorbei kamen und es zum Streit kam. Ein 31-Jähriger wurde dabei geschlagen, am Boden liegend getreten und auch mit einer abgebrochenen Flasche verletzt. Die Täter waren bereits geflüchtet, als die Streife vor Ort eintraf. Sie konnten bei einer Fahndung in der Umgebung nicht mehr gesichtet werden. Der verletzte 31-Jährige wurde zur Versorgung seiner Wunden ins Krankenhaus gebracht. Er hatte einen Alkoholpegel von 2,15 Promille.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Ersten Hinweisen zufolge soll die fünfköpfige Zecher-Gruppe Parolen gegrölt haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell