POL-PPWP: Kaiserslautern. Automarder im Stadtgebiet aktiv
Kaiserslautern (ots)
Indem sie ihr Navi-Gerät über Nacht an der Frontscheibe ihres Autos hängen ließ, hat eine Anwohnerin der Mühlstraße in der Nacht zu Donnerstag Autoknacker angelockt. Als die 52-jährige Frau am frühen Morgen zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass unbekannte Täter zwischen 19.30 Uhr und 5 Uhr an dem Peugeot eine Scheibe eingeschlagen und sich das Navi gekrallt haben. Hinweise auf die Automarder gibt es nicht.
Eine ähnlich unangenehme Überraschung erlebte ein Anwohner der Sickinger Straße am Donnerstagvormittag. Als er gegen 9 Uhr zum Parkplatz seines Autos kam, stellte er fest, dass die Motorhaube sowie die hintere Tür des Wagens offen stehen. Aus dem Innenraum ließen die Eindringlinge das Autoradio mitgehen.
Bereits in der Nacht zu Mittwoch wurde im Oskar-Schlemmer-Ring ein Pkw zur Zielscheibe von Automardern. Zwischen 19.30 und 8 Uhr öffneten die Täter auf noch nicht geklärte Weise den Wagen, drangen ein und rissen sich mehrere Schlüssel unter den Nagel. Sonst wurde nichts gestohlen. Die Fahrzeughalterin ist sich sicher, ihren Opel Adam am Dienstagabend verschlossen zu haben. Am nächsten Morgen fand sie jedoch Fahrer- und Beifahrertür angelehnt vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell