POL-PPWP: Kaiserslautern: Haftbefehl vollstreckt - neues Verfahren eingeleitet
Kaiserslautern (ots)
Einen Haftbefehl konnten Polizeibeamte im Rahmen eines Einsatzes in der Nacht zu Mittwoch vollstrecken. Die Beamten waren gegen 4 Uhr wegen Beziehungsstreitigkeiten zu einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet gerufen worden. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass dort eine Frau laut schreien würde.
Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Beteiligten kam dann heraus, dass gegen den 33-jährigen Mann zwei Haftbefehle vorliegen. Er hatte die Geldbußen zu zwei Ordnungswidrigkeiten nicht bezahlt, so dass inzwischen eine Summe in vierstelliger Höhe zusammengekommen war. Weil der 33-Jährige den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er ins nächste Gefängnis gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von mehreren Monaten absitzt.
Möglicherweise kommt in der Zwischenzeit ein neues Strafverfahren auf den Mann zu. Der Vorwurf: Körperverletzung. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hat der 33-Jährige in der Nacht zu Dienstag seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mehrfach geschlagen und Gegenstände nach ihr geworfen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell