POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Verletzte und zwei Pkw-Totalschäden
Kaiserslautern (ots)
Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der L503 bei Kaiserslautern ereignete. Der Schaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Das Unglück nahm seinen Lauf, als ein 22-jähriger Autofahrer gegen 14.40 Uhr mit seinem Mercedes zu weit nach rechts kam und die erhöhte Fahrstreifenbegrenzung touchierte. Dadurch aufgeschreckt, machte der junge Mann vermutlich eine zu ruckartige Lenkbewegung - mit der Folge, dass das Heck des Wagens ausbrach und der Fahrer die Kontrolle verlor. Der Pkw prallte daraufhin einem entgegen kommenden BMW frontal in die linke Seite. Beide Fahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt und zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen lösten sämtliche Airbags aus; beide wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Geschätzter Gesamtschaden: rund 55.000 Euro. Bis zur Bergung der Unfall-Pkw musste die L503 gesperrt werden. Die Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell