POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker nutzen kurze Parkzeit am Friedhof
Kaiserslautern (ots)
Innerhalb weniger Tage ist zum wiederholten Mal auf dem Parkplatz am Hauptfriedhof in der Donnersbergstraße ein Auto aufgebrochen worden, das dort nur kurz abgestellt war. Auch diesmal wurden die Täter durch eine Tasche "angelockt", die sie durch die Scheibe im Innenraum entdeckten.
Wie die betroffene 70-Jährige am Mittwochnachmittag der Polizei meldete, hatte sie ihren Mercedes gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und war um 16 Uhr wieder zu dem Fahrzeug zurück gekommen. In der Zwischenzeit schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Seitentür ein und krallten sich aus dem Wageninneren die Handtasche der Frau - und mit ihr auch den Geldbeutel, in dem sich Bargeld, Führerschein, Personalausweis, EC-Karte, Krankenkassenkarte und diverse Schlüssel befanden.
In diesem Zusammenhang noch einmal der schon oft wiederholte Tipp der Polizei: Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor Andere es für Sie tun! Lassen Sie am besten nichts sichtbar im Innenraum herum liegen, was für Diebe interessant sein könnte - erst recht keine Wertgegenstände, aber auch keine Taschen! Deren Inhalt ist von außen nicht zu erkennen und macht potenzielle Autoknacker deshalb neugierig...
Ein weiterer Fahrzeugaufbruch wurde aus dem Bereich "Am Blutacker" gemeldet. Wie der betroffene Pkw-Besitzer am Mittwoch mitteilte, wurde sein VW Sharan in der Zeit zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, auf noch ungeklärte Weise geöffnet. Aus dem Innenraum stahlen die Täter einen mobilen DVD-Player mit zwei Bildschirmen. Zeugen, die in der fraglichen Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell