POL-PPWP: Kaiserslautern: 17-Jährige fällt schon wieder auf
Kaiserslautern (ots)
Zum wiederholten Mal ist eine Jugendliche innerhalb weniger Tage im Stadtgebiet unangenehm aufgefallen. Am Donnerstagabend fügte sie ihrer "Liste dieser Woche" eine Straftat hinzu: Sie raubte einem Mädchen ein Handy.
Wie das 12-jährige Opfer der Polizei meldete, hielt sie sich mit Freundinnen in der Nähe des Stadtparks auf, als es kurz nach 20 Uhr zu einer Begegnung mit einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher kam. Eine der Jugendlichen habe unvermittelt versucht, ihr das Smartphone aus der Hand zu reißen. Die 12-Jährige wehrte sich zwar, die Täterin konnte die Gegenwehr jedoch überwinden, das Handy an sich bringen und damit flüchten.
Vermutlich weil sie mitbekam, dass die Freundinnen des Mädchens die Polizei verständigten, überlegte es sich die Täterin wenig später anders und ließ das hochwertige Mobiltelefon durch eine andere junge Frau aus ihrer Clique wieder zurück bringen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Haus des Jugendrechts wird sich mit der 17-jährigen Tatverdächtigen beschäftigen. Auf ihr "Konto" gehen mittlerweile schon 30 Fälle von Ladendiebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Unterschlagung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell