Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker nutzen jede Gelegenheit

Kaiserslautern (ots)

Autoknacker scheinen sich zur Zeit rund um den Hauptfriedhof aufzuhalten. Sie nutzen beinah täglich Gelegenheiten, wenn Friedhofsbesucher ihr jeweiliges Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Donnersbergstraße abstellen und ihre Taschen im Auto zurück lassen.

Auch am Donnerstag wurde erneut ein Pkw geknackt. Ein Ehepaar war gegen 12 Uhr mit dem Wagen zum Friedhof gekommen, hatte ihn in der Donnersbergstraße geparkt und war auf den Friedhof gegangen. Als das Paar etwa eine halbe Stunde später zum Auto zurück kam, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Tasche, die auf dem Rücksitz lag, war weg.

Mit der Tasche erbeuteten die Diebe ein Handy und einen Geldbeutel, in dem sich etwas Bargeld, EC-Karten, Personalausweis, Krankenkassenkarte und Fahrkarten befanden. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Und an dieser Stelle noch einmal der dringende Appell: Lassen Sie keine Wertgegenstände, Geldbeutel oder auch Taschen in Ihrem Auto herumliegen, wenn Sie den Wagen verlassen! Dieben genügt ein kurzer Blick durch die Scheibe, um die potenzielle Beute zu entdecken - und dann genügen ihnen wenige Minuten, um in das Fahrzeug einzudringen und sich das Gewünschte herauszuholen.

Ein weiterer Autoaufbruch ist am Donnerstag aus der Alex-Müller-Straße gemeldet worden. Ein junger Mann aus dem Landkreis teilte mit, dass unbekannte Täter aus seinem Pkw eine Armbanduhr der Marke Tissot und ein Handy-Ladekabel gestohlen haben. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr. Wie die Diebe in den Wagen eindringen konnten, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise war das Fahrzeug aufgrund eines Defektes an der Zentralverriegelung unverschlossen.

In derselben Nacht wurde auch in der parallel verlaufenden Eugen-Bindewald-Straße ein Pkw zur Zielscheibe von Automardern. Wie der Fahrzeughalter am Donnerstagvormittag entdeckte, fehlen aus dem Innenraum seines Wagens drei Brillen, Münzgeld, eine Taschenlampe und der Fahrzeugschein. Die Sachen wurden zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, gestohlen. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich Diebe auch an einem Auto in der Friedrich-Engels-Straße zu schaffen. Zwischen 22.30 und 8.50 Uhr drangen die Unbekannten in den Wagen ein und holten sich aus der Mittelkonsole eine Geldbörse samt EC-Karte, Führerschein und Sozialversicherungsausweis. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.09.2015 – 15:39

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Scheibe an Pkw eingeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Donnerstagabend die Polizei darüber informiert, dass in der Feuerbachstraße Randalierer unterwegs sind. Nach Angaben der Mitteiler hatte die Gruppe ein Fahrzeug beschädigt. Beobachtet wurde, wie an einem VW Passat die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Anschließend seien die Täter zu Fuß in Richtung Sparkasse geflüchtet Die ausgerückten Streifen konnte wenig später ...

  • 04.09.2015 – 15:39

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wer kann helfen, die Geschichten aufzuklären?

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem erheblich alkoholisierten Mann hatte es die Polizei am frühen Donnerstagmorgen zu tun. Der sturzbetrunkene 33-Jährige meldete sich gegen 7.15 Uhr über Notruf und gab an, dass er in der Altenwoogstraße zusammengeschlagen wurde und nun vor einem Spielcasino sitze. Er könne sich nicht mehr aus eigener Kraft wegbewegen. Nachdem eine ...

  • 04.09.2015 – 15:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zu viel Alkohol - und die Folgen davon

    Kaiserslautern (ots) - Nach einem gemeinsamen Trinkgelage sind sich am Donnerstagabend im östlichen Stadtgebiet zwei Männer in die Haare geraten. Als die alarmierte Polizeistreife gegen halb 9 vor Ort eintraf, hatte einer der beiden Beteiligten eine kleine Schnittverletzung an der Hand und behauptete, sein Gegenüber sei dafür verantwortlich. Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden, wurden die beiden 59 und 64 ...