POL-PPWP: Kaiserslautern: Mutwillige Sachbeschädigungen
Kaiserslautern (ots)
Am helllichten Montagnachmittag haben Jugendliche ein Wohngebäude am Treppenaufgang Gerhart-Hauptmann-Straße/Gutenbergstraße beschädigt. Anwohner meldeten der Polizei kurz vor 13 Uhr, dass die Täter gerade die Hauswand mit Graffiti besprühen. Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchteten zwei der Jugendlichen zu Fuß. Ein dritter konnte noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts mit Hilfe eines Zeugen gestellt werden; die beiden anderen wurden wenig später im Nahbereich ausfindig gemacht. Ihre Personalien wurden überprüft und notiert. Auf die 15 und 16 Jahre alten Jungen kommt ein Strafverfahren zu. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Gesucht wird unterdessen noch nach den Tätern, die in der Unionstraße Sachschaden angerichtet haben. Die Unbekannten beschädigten am Wochenende an einem kirchlichen Gebäude zwei Scheiben. Den Spuren nach warfen die Täter stumpfe/schwere Gegenstände gegen die Scheiben. Festgestellt wurde der Schaden am Montagmorgen gegen 7 Uhr. Die eigentliche Tatzeit dürfte am Wochenende gewesen sein. Hinweise auf mögliche Täter bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50.
Eine weitere mutwillige Sachbeschädigung wurde aus der Bleichstraße angezeigt. Hier rissen Unbekannte in der Nacht zu Montag zwischen 1 und 8 Uhr die Aluminium-Abdeckung der Gartenmauer ab. Dabei gingen auch drei Figuren mit LED-Beleuchtung zu Bruch. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.
Unbekannt sind auch noch die Täter, die in der Pariser Straße ein Auto malträtiert haben. Wie der Besitzer des Mercedes SLK am Montag der Polizei meldete, wurde sein Wagen am Wochenende zerkratzt. Insbesondere der Kofferraumdeckel wurde von den Tätern zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, traktiert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell