POL-PPWP: SC Freiburg zu Gast im Fritz-Walter-Stadion Aktuelle Verkehrs-Infos
Kaiserslautern (ots)
Für das bevorstehende Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg, das am Freitag um 18:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen wird, rechnet das Polizeipräsidium Westpfalz mit circa 33.000 Zuschauern. Aus dem Breisgau werden etwa 2.300 Fußballfans erwartet. Die Polizei empfiehlt, frühzeitig anzureisen und den P&R-Verkehr (ab 16:15 Uhr) zu nutzen.
Es wird darauf hingewiesen, dass es zu Verkehrsbehinderungen, bedingt durch Baustellen, auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach bis zum Autobahnkreuz Landstuhl sowie zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserslautern-West bis zur Anschlussstelle Kaiserslautern-Zentrum kommen kann.
Ebenso können in der Mainzer Straße durch die dortige Verkehrsführung stadteinwärts als auch -auswärts - es steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung - Verkehrsbeeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden.
Die Schienenstrecke in Richtung Lauterecken wird am Freitagabend ab 20:45 Uhr wegen Arbeiten an der Autobahnbrücke wieder gesperrt. Zusatzbusse werden angeboten, die am Busbahnhof am Guimaráes-Platz am Kaiserslauterer Hauptbahnhof um 21 Uhr abfahren.
Am Spieltag besteht ab 14 Uhr für den Bereich der Malzstraße ein Parkverbot. Die Polizei bittet die Anwohner ihre geparkten Fahrzeuge bis 14 Uhr aus der Straße zu entfernen. "Damit unterstützen Sie die Sicherheitskräfte bei der Einsatzbewältigung und reduzieren auch die Gefahr von Beschädigungen Ihrer Fahrzeuge", so der Einsatzleiter Thomas Baadte.
Wir begleiten den Einsatz auch wieder über Twitter, wo es vor, während und nach dem Spiel aktuelle Infos geben wird. Hier können Sie uns folgen: https://Twitter.com/polizei_kl
Informationen gibt es auch auf Facebook unter: www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt in Kaiserslautern!
Ihre Polizei Kaiserslautern
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell