POL-PPWP: Kaiserslautern: 25-Jährige ist möglicherweise Serientäterin
Kaiserslautern (ots)
Der Polizei ist es am Mittwoch gelungen, eine junge Frau festzunehmen, die für eine Reihe von Autoaufbrüchen in der Donnersbergstraße in Frage kommt. Die bereits amtsbekannte 25-Jährige wurde in der Mittagszeit von einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit privat unterwegs war, dabei beobachtet, wie sie sich auf dem Parkplatz am Hauptfriedhof an einem Pkw zu schaffen machte. Sie konnte von hinzugerufenen Einsatzkräften gestellt werden. Die Handtasche, die sie kurz zuvor aus dem Opel Corsa geklaut hatte, trug sie noch bei sich.
Bereits am Vormittag war an nahezu derselben Stelle ein kurzzeitig geparkter Pkw aufgebrochen worden. Eine Frau aus dem Stadtgebiet meldete der Polizei gegen Mittag, dass sie ihr Auto kurz vor 11 Uhr am Friedhof abgestellt hatte. Im Fußraum auf der Beifahrerseite ließ sie ihre Einkaufstasche zurück. Als sie 20 Minuten später wieder zu ihrem Wagen kam, sah sie, dass jemand in der Zwischenzeit die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und die Stofftasche, in der sich Brot, Brötchen, Mineralwasser und der Geldbeutel befanden, mitgenommen hatte.
Nach der Festnahme der 25-Jährigen knapp zwei Stunden später wurden bei ihr eine Tüte Brötchen sowie eine Flasche Mineralwasser gefunden, die dem Diebesgut aus dem am Vormittag aufgebrochenen Pkw zugeordnet werden konnten.
Bislang hat sich die Tatverdächtige nicht zu den Vorwürfen geäußert. Sie wurde am heutigen Donnerstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Es erging Untersuchungshaftbefehl. Die 25-Jährige wird also im Gefängnis auf ihren Gerichtsprozess warten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell