POL-PPWP: Kaiserslautern/Trippstadt: Versuchter Diebstahl oder Sachbeschädigung?
Kaiserslautern/Trippstadt (ots)
Handelt es sich um einen versuchten Diebstahl oder eine mutwillige Sachbeschädigung? Das versucht die Polizei nach einer Anzeige aus der Kaiserslauterer Reichswaldstraße zu klären. Ein Anwohner hatte am Donnerstagmittag gemeldet, dass an seinem Pkw - vermutlich über Nacht - die Scheibe an der Fahrertür eingeschlagen wurde. Gestohlen wurde aus dem Wageninneren allerdings nichts. Die Tatzeit liegt zwischen 21 und 12 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang keine.
Definitiv ein Diebstahl aus einem Fahrzeug liegt im Wartenberger Weg vor. Dort wurde am Donnerstag zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends an einem Audi A6 eine Seitenscheibe eingeschlagen. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Verschwunden ist auf jeden Fall ein Mäppchen mit EC-Karte, Führerschein und Krankenkassenkarte sowie mehrere berufliche Zertifikate.
Eher in den Bereich der Sachbeschädigung fällt hingegen eine Anzeige aus Trippstadt. Hier wurde in der Friedhofstraße die Frontscheibe eines parkenden Pkw beschädigt. Den Spuren nach zu urteilen, könnte als "Tatwerkzeug" eine Kugel in Frage kommen, die mit einer Steinschleuder gegen die Scheibe geschossen wurde. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell