POL-PPWP: Kaiserslautern: 29-Jähriger fällt zweimal hintereinander auf
Kaiserslautern (ots)
Gleich zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Sonntag eingehandelt. Innerhalb von nur einer Stunde hatte es die Polizei zweimal mit dem 29-Jährigen zu tun, weil er sich mit einem anderen Mann prügelte.
Zunächst war die Streife kurz vor 3 Uhr wegen einer Schlägerei zu einem Vereinsgelände im westlichen Stadtgebiet gerufen worden. Als die Beamten dort ankamen, schlugen der 29-Jährige und ein 27-jähriger Mann immer noch aufeinander ein. Die Polizisten trennten die beiden Streithähne. Während der jüngere der beiden zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, lehnte der 29-Jährige eine ärztliche Behandlung ab. Er machte sich zu Fuß auf den Nachhauseweg.
Kaum dass die Streife den Transport des 27-Jährigen ins Krankenhaus überwacht hatte, ging erneut eine Meldung zu einer Körperverletzung in der Vogelwoogstraße ein. Wie sich vor Ort heraus stellte, war auch diesmal der 29-Jährige darin verwickelt. Diesmal fügte er seinem 28-jährigen Kontrahenten eine große Platzwunde über dem Auge zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.
Der Täter wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur nächsten Dienststelle gebracht. Seine Gewahrsamsfähigkeit wurde durch einen Arzt bestätigt, so dass der Mann in einer Zelle untergebracht wurde. Die Ehefrau des 29-Jährigen wurde über den "Übernachtungsort" ihres Mannes in Kenntnis gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell