POL-PPWP: Kaiserslautern: Berauschte Fahrer
Kaiserslautern (ots)
Gerade noch rechtzeitig konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen eine Frau davon abhalten in betrunkenem Zustand Auto zu fahren. Als die Streife die 30-Jährige um 6 Uhr in der Weißenburgstraße sichtete, stand sie noch neben ihrem Pkw.
Bei der anschließenden Kontrolle war deutlich die "Fahne" der Frau zu riechen. Ein Atemtest bescheinigte ihr einen Alkoholpegel von 1,3 Promille. Der Frau wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Autoschlüssel und Führerschein musste sie abgeben. Sie kann beides wieder auf der Wache abholen, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat.
Zur gleichen Zeit wurde eine Streife in der Pariser Straße auf einen Rollerfahrer aufmerksam. Die Beamten folgten dem Zweirad und konnten es in der Reichswaldstraße stoppen. Während der Kontrolle des 18-jährigen Fahrers wurden deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Darauf angesprochen gab der junge Mann an, sogenannte "Legal Highs" (Kräutermischungen mit unbekanntem Inhalt und unvorhersehbarer Wirkung) konsumiert zu haben. Der 18-Jährige musste den Roller stehen lassen und mit zur Dienststelle kommen, wo er freiwillig eine Blutprobe abgab. Das Ergebnis wird Aufschlüsse über den Inhalt der konsumierten Kräutermischung geben. Je nach Zusammensetzung kommt auf den jungen Mann ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ist ihm jedenfalls sicher - der Grund: Er ist nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, die er gebraucht hätte, um mit dem Roller fahren zu dürfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell