POL-PPWP: Weilerbach: Beine des Beifahrers eingeklemmt
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): (ots)
Wegen eines Wendemanövers auf der Fahrbahn ist es am Montagvormittag bei Weilerbach zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt und beide Autos total beschädigt.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge löste ein 34-jähriger Van-Fahrer den Unfall aus, als er gegen 9.15 Uhr auf seinem Weg in Richtung Mackenbach an der Einmündung zur L367 seinen Chrysler Voyager auf der Straße drehen wollte. Ein Lkw-Fahrer, der auf der L367 in Richtung Mackenbach fuhr, konnte dem wendenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.
Durch den Aufprall wurden die Beine des Lkw-Beifahrers im Fußraum eingeklemmt, so dass der Mann von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Der 37-Jährige sowie der 38 Jahre alte Fahrer wurden ins nächste Krankenhaus gebracht. Während der Fahrer nach ambulanter Versorgung wieder entlassen wurde, musste der Beifahrer im Klinikum bleiben. Die beiden Insassen im Van blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
Die Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn nach den Bergungsarbeiten noch gereinigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell