POL-PPWP: Kaiserslautern: Bei Kontrolle Haftbefehl vollstreckt
Kaiserslautern (ots)
Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem 49-jährigen Mann am Montag sozusagen zum Verhängnis geworden. Im Rahmen der Kontrolle gegen 21 Uhr in der Pariser Straße stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer ein Untersuchungshaftbefehl des Landgerichts Augsburg vorliegt. Der 49-Jährige wurde daraufhin festgenommen und kam in Polizeigewahrsam.
Doch damit nicht genug: Während der obligatorischen Durchsuchung des Mannes wurde ein gefälschter Ausweis gefunden - und: Der 49-Jährige stand ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der Mann musste deshalb eine Blutprobe abgeben.
Unabhängig vom bereits bestehenden Haftbefehl kommen auf den 49-Jährigen nun neue Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Einen weiteren Haftbefehl konnte eine Streife am Montagnachmittag im Stadtpark vollstrecken. Den Beamten war ein Mann aufgefallen, den sie daraufhin kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern bestand.
Demnach hatte der Mann eine Geldstrafe nicht bezahlt und sollte stattdessen für 90 Tage ins Gefängnis. Der 31-Jährige wurde festgenommen, zunächst zur Dienststelle gebracht und von dort aus noch am selben Tag ins Gefängnis nach Frankenthal transportiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell