POL-PPWP: Kaiserslautern: Erwischte Ladendiebe werden aggressiv
Kaiserslautern (ots)
Nachdem sie vom Hausdetektiv beim Stehlen erwischt wurden, sind zwei Ladendiebe am Montagnachmittag in der Friedenstraße auch noch "pampig" geworden. Die beiden Männer waren dem Detektiv aufgefallen, als sie diverse Wurstwaren einsteckten. Als er die Langfinger ansprach, reagierten beide äußerst ungehalten.
Mitarbeiter des Marktes hielten die Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Allerdings kümmerte die Anwesenheit der Beamten die Diebe wenig - sie blieben aggressiv, beleidigten den Hausdetektiv mehrfach auf das Übelste und drohten ihm auch.
Auf die bereits amtsbekannten 36 und 37 Jahre alten Männer kommen nun Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls, Beleidigung und Bedrohung zu. Zudem erhielten sie in dem Einkaufsmarkt Hausverbot und auch einen polizeilichen Platzverweis.
Ein weiterer Ladendieb konnte in einem Elektromarkt in der Hohenecker Straße überführt werden. Dem 57-Jährigen wurde zum Verhängnis, dass er offenbar nicht genug bekommen konnte.
Nachdem er bereits am vergangenen Dienstag (15.9.) in dem Markt beim Stehlen beobachtet worden war, aber entkommen konnte, wurde er nun dabei ertappt, als er einen Laptop stehlen wollte. Er wurde als Täter des Diebstahls vom 15. wiedererkannt und wird sich nun als Wiederholungstäter vor Gericht verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell