POL-PPWP: Keine Probleme beim Duell der Traditionsteams
Kaiserslautern (ots)
Ohne Probleme verlief der heutige Fußballeinsatz anlässlich des Aufeinandertreffens der beiden Traditionsmannschaften von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Rund 24.000 wollten das Zweitliga-Duell auf dem Betzenberg sehen - etwa 1.100 hatten ihr Team aus der Landhauptstadt Nordrhein-Westfalens in die Westpfalz begleitet. Sie reisten hauptsächlich mit Bussen, Kleinbussen und Personenkraftwagen sowie vereinzelt mit der Deutschen Bahn an.
Sowohl vor, während und nach dem Spiel hatte die Polizei dank disziplinierter Fans alles im Griff, was ein zufriedener Einsatzleiter Thomas Baadte hervorhob: "Ein Lob an die Anhänger beider Vereine, die sich heute friedlich verhalten und sich auf das Fußballspiel konzentriert haben. So soll das sein!" Lediglich während der 1. Halbzeit kam es im Gäste-Block zu einem Böllerwurf. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der stark alkoholisierte Täter konnte jedoch schnell dingfest gemacht werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Den sportlichen Teil des Abends entschieden die "Roten Teufel" mit 3:0 für sich und sorgten für einen "Dreier" bei der Heimpremiere des neuen Coaches Konrad Fünfstück.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell