POL-PPWP: Breitenbach (Kreis Kusel): Wer hat die Zettel verteilt?
Kaiserslautern (ots)
Nach dem Auftauchen von Zetteln mit einer fragwürdigen Text-Botschaft in Breitenbach hat die Kriminalpolizei Kaiserslautern nun die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten um Rückmeldungen, wo diese Zettel mit "Warnungen an alle Breitenbacher" überall gefunden wurden. Gleichzeitig werden Hinweise erbeten, wer die Zettel im Ort verteilt hat. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kripo melden.
Vor einer Woche war die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg darüber informiert worden, dass in den Tagen zuvor an verschiedenen Stellen diese maschinenbedruckten Zettel aufgetaucht waren. Fest steht bislang, dass sie auf einem Tisch einer ortsansässigen Bankfiliale sowie im Briefkasten einer Apotheke gefunden wurden. Erste Gerüchte, dass die Zettel auch in Briefkästen von Anwohnern im Ort verteilt wurden, konnten bislang nicht bestätigt werden.
Der auf den Zetteln abgedruckte Text setzt sich kritisch mit der Unterbringung von Flüchtlingen in Breitenbach auseinander.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell