POL-PPWP: Nach Sittlichkeitsdelikt sucht Polizei Täter und Zeugen
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Donnerstagnachmittag zwischen 17.45 und 18.30 Uhr in der Fruchthallstraße unterwegs waren und eventuell auch die "Mall" besucht haben. Gesucht werden insbesondere Hinweise auf einen Mann, der sich in diesem Zeitraum dort aufgehalten hat. Von dem Unbekannten liegt derzeit folgende Beschreibung vor: 18 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, blond, lockige Haare mit sogenanntem Undercut-Schnitt (seitlich ganz kurz, oben länger), blaue Augen, glattrasiert, sprach Hochdeutsch, bekleidet mit blauen Jeans, einer rot-karierten Jacke (rot-blau oder rot-grün) und flachen schwarzen "Vans"-Schuhen; er trug einen rot-grün-blau karierten Rucksack mit sich.
Dem Unbekannten wird vorgeworfen, einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gab sich der Täter als Security- Mitarbeiter aus und sprach den 13-Jährigen an, weil er angeblich etwas gestohlen habe. Unter dem Vorwand, ihn nach dem Diebesgut durchsuchen zu müssen, gingen beide auf die Toilette. Dort zog der Mann dem Jungen die Hose herunter und griff ihn gegen seinen Willen an. Als der Täter weitermachen wollte, schrie ihn der 13-Jährige an und konnte schließlich aus der Kabine flüchten.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch ein noch unbekannter Zeuge, der sich in diesem Moment auf der Toilette aufhielt und den Jungen nach dem Verlassen der Kabine auf die Situation ansprach. Er könnte der Polizei möglicherweise wichtige Hinweise auf den Täter geben.
Sowohl dieser Zeuge als auch andere Besucher, denen der Unbekannte vielleicht aufgefallen ist, werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell